Erfolgspferde

Die Erfolgspferde von Imke werden hier vorgestellt.
Die Pferde von den Ausbildungspferden zu trennen ist glücklicherweise oft nicht möglich und somit ein fließender Übergang. Die Pferde werden z.T. hier geboren oder kommen 3 oder 4 jährig zur Ausbildung in unseren Stall und entwickeln sich dann zu erfolgreichen Sportpferden.

Losito

Brauner Wallach, geb.1981

Losito Lugano II Der Löwe
Altwunder
Serenade Sansibar
X

“Losito”kam schon im Alter von sechs Monaten auf den Harmshof, allerdings im Besitz von Kerstin Meuter. Im Alter von sechs Jahren wechselte er in den Besitz von H.- H. Harms. Im gleichen Jahr verbuchte er noch Erfolge in Spr. und Springpferde L.
Als 7Jähriger schlossen sich Siege und Plazierungen in M/B, M/A und S Springen an.
Im Laufe seiner Sportlaufbahn konnte er 36 M/B und M/A und 8 S-Springen gewinnen und hatte insgesamt über 300 Plazierungen!
Losito und Imke haben an sieben Deutschen Meisterschaften und einer Europameisterschaft 1992 in San Remo (Junge Reiter) teilgenommen, hier belegten sie im Einzel und in der Mannschaft den 4. Platz.
Losito war ein sehr guter “Lehrmeister” und geniesst heute zusammen mit Gardolino seine “Rente” auf den großen Leinewiesen.

Sea Cloud

Brauner Wallach, geb. 91, Stm. 1,72m

Sea Cloud Silvio Sandro
Gelbkatze
Baroness Bariton
Landesfarbe

“Sea Cloud” kam als Vierjähriger von der AOS -Auktion (Paul Schockemöhle)zu uns und zeigte Imke nach erlernen der notwendigen Rittigkeit, wie schön Höhenflüge sein können. 
Die ersten Turniere gestalteten sich recht schwierig, weil seine übermütigen Sätze in Springpferdeprüfungen nicht überall gern gesehen waren. 
Als Fünf- und Sechsjähriger konnte er einige Siege und Plazierungen in Springen bis M/B erreichen. 
In den folgenden zwei Jahren schloßen sich Siege und Plazierungen in M/A und S-Springen an,so war er z.B.in der Youngstertour in Nörten-Hardenberg.
Dann folgten gute Resultate in den Großen Preisen von Elmlohe und Dobrock und bei den Landesmeisterschaften in Hannover mit großer Beständigkeit.Bevor er im Frühjahr 2000 nach Italien verkauft wurde.

Gardolino

Brauner Wallach, geb. 85, Stm. 1, 68m

Gardolino Gardeulan II Gotthard
Waldrun-Waidmannsdank
Amorika Altenwalde
Anthea-Aristides P.B

“Gardolino” kam, genau wie Losito, im Alter von 6 Monaten auf den Harmshof. Als er mit 3-4 Jahren angeritten werden sollte, lehrte er Dorit und Imke das Fliegen, leider zunächst nicht über die Sprünge, sondern nur von seinem Rücken!
Als fünfjähriger hatte er den Reiter akzeptiert und dann lernte er in riesen Schritten das Einmaleins des Springsports.
Als Sechsjähriger qualifizierte er sich für das Bundeschampionat in München und gewann schon Springen bis M/A. Im Januar `92 konnte er, als gerade Siebenjähriger, beim Hallenturnier in Verden sein erstes S-Springen gewinnen. 
Bei den Deutschen Meisterschaften 1993 in Verden konnte Imke mit Gardolino den Titel gewinnen und beim nachfolgenden Nationenpreis in Sopot mit zwei Nullrunden zum Mannschaftssieg beitragen.
Im Laufe seiner Sportlaufbahn konnte er sich in verschiedenen Großen Preisen platzieren z.B Wiesbaden, Donaueschingen (Preis der Zukunft) und Elmlohe, wo Imke und Gardolino den G.P. sogar gewinnen konnten.
Gardolino genießt nun seinen Ruhestand auf den Marschwiesen des Harmshofes.

Cover Girl

Dunkelfuchsstute, geb. 91, Stm. 1,71m

Cover Girl Carolus I Capitol
Lacq-Roman
Amanda Espri
Winni-Winnetou

“Cover Girl” wurde im Alter von 3 Jahren von Dorit Harms gekauft. Zunächst wurde sie auch von Dorit geritten, da jedoch ein Bürojob den ständigen “Freitagsturnierurlaub” nicht zulassen, ritt Imke ‘Cover Girl’ auf Turnieren.
Sie hatte bereits als fünfjährige Siege und Platzierungen bis Springpferde M. Als sechsjährige konnte sie sich in M/A Spr. plazieren und qualifizierte sich für das Bundeschampionat in Warendorf, wo sie einige gute Plazierungen erreichen konnte.
Ihr großes Vermögen erbrachten ihr schon siebenjährig die ersten S-Plazierungen. Sie wurde in den folgenden Jahren Landesmeisterin und konnte sich auf Deutschen Meisterschaften platzieren. Bei internationalen Turnieren wie Nörten-Hardenberg und Hannover plazierte sie sich mehrfach in schweren Springen!

 

Rulanda

Schimmel Stute, geb. 94, Stm. 1, 68m 
 

Rulanda Rudelsburg Ritual
Grandezza-Goya
Koralle Kolibri
 

“Rulanda” war bereits ein sehr erfolgreiches Pferd, als Imke sie zu reiten bekam. 
Sie hatte bereits mit Lars Nieberg gute Erfolge in sehr schnellen Springen. 
Da Lars sehr gute andere Pferde hatte, bekam Imke,die zu dieser Zeit Bereiterin beim Gestüt Wäldershausen war, die Stute zu reiten. 
Bereits auf dem ersten Turnier konnten die beiden das abschließende S-Springen gewinnen.In den Wintermonaten fanden die beiden immer besser zueinander, so daß sie in der folgenden Saison gleich zu Beginn ein 3 Sterne Springen in Pforzheim gewinnen konnten und mit dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der Amazonen in Verden, beim Sieg im Großen Preis von Ungarn in Kezcemet und beim Nationenpreissieg in Bratislava eine tolle Saison hatten.Im gesamten Jahr feierten sie 10  
S-Siege. 
Rulanda wurde Weihnachten 2005 nach Amerika verkauft und wird dort von einer jungen Amazone sehr erfolgreich geritten.