Zucht

Springpferdezucht

Die Springpferdezucht ist seit einigen Jahren zum “Hobby” der gesamten Familie Harms geworden, dem viel Zeit und Geduld entgegen gebracht wird!
Die großen Leinewiesen im Sommer und die Laufställe und Paddocks im Winter bieten dafür ideale Möglichkeiten.
Neben sehr guten älteren Springpferden, die mittlerweile unter verschiedenen Reitern im In- und Ausland erfolgreich sind, wachsen jedes Jahr hoffnungsvolle junge Sportler nach!

Emilio

Brauner Wallach, geb.1998

Emilio Escudo Espri
Athene-Arkansas
Capella Calypso II
v.Marlon xx

“Emilio” ist der erste Sohn von “Capella”, die mit
Dorit Harms sehr viele große Erfolge feierte. Unter anderem wurden sie 1988 Deutscher Meister der Junioren und sie konnten in ihrer gesamten Laufbahn 24 S-Springen und 35 M/A Springen gewinnen.Ihre Lebensgewinnsumme erreichte über 90.000 DM.
“Emilio” war in Springpferdeprüfungen als 5.u.6.Jähriger erfolgreich und hatte in der vergangen Saison seine ersten Starts in S-Springen und war bereits bis zum 2.Platz erfolgreich.
Wir hoffen, daß er in die großen Fußstapfen seiner Mutter treten wird!

For Candy

Dunkelbraune Stute, geb. 2003, ca. 1,64 m

For Candy For Keeps For Pleasure
Graphit
Candy Calypso II
v.Graphit-Salpheter

“For Candy” war bereits als 4jährige in Springpferde A und L erfolgreich und qualifizierte sich 5 und 6 jährig jeweils für das Bundeschampionat in Warendorf!
Neben zahlreichen Siegen und Platzierungen in Springpferdeprf., war sie als 6jährige auch schon in M/B und M/A Springen erfolgreich und hat mit 7 Jahren auch schon ihre ersten Platzierungen in der Klasse S erreicht.
Wir setzen große Hoffnungen für das Jahr 2011 in diese vorsichtige und ehrgeizige Stute.
Ihre Mutter “Candy” fohlt im März 2011 von Simbayo!

Simbayo

Brauner Hengst, geb.2001

Simbayo Stakkato Spartan
Pia-Pygmalion
Capella Calypso II
v.Marlon xx

“Simbayo” ist der dritte Sohn von “Capella”(siehe Emilio).

“Simbayo” war in Springpferdeprüfungen A und L als 4.Jähriger bersits sehr erfolgreich und konnte sich auch beim Hannoveraner Championt auf dem Dobrock platzieren.
Als 5jähriger gelang der Sprung in die Klasse M mühelos und auch für das Bundeschampionat der Springpferde konnte er sich qualifizieren.
Seine gute Rittikgeit und seine sportlichen Veranlagungen lassen hoffen, daß auch er in die Fußstapfen seiner Mutter treten kann!