Zuchthengste

Die Springpferdezucht der Familie Harms hat neben sehr guten Springpferden auch die beiden selbstgezogenen Hengste “Adlanteur” und “Simbayo” hervor gebracht. 
Sie sind 2009 beide über Erfolge gekört und für die Oldenburger Springpferdezucht und Hannover anerkannt.

Adlanteur

Brauner Hengst, geb. 2000

Adlanteur Adlantus As Argentinus
Luppy-Lantaan
Clio Chasseur
v.Gimpel

“Adlanteur” war bereits als 4jähriger in Springpferde A und L erfolgreich und qualifizierte sich 5 und 6 jährig jeweils mehrfach für das Bundeschampionat in Warendorf!
Neben zahlreichen Siegen und Platzierungen in Springpferdeprf., war er als 6jähriger auch schon in M/B und M/A Springen erfolgreich und hat mit 7 Jahren bereits die Landesmeisterschaft in Hannover und auch Springen der Klasse S gewonnen.
In Isernhagen konnten Adlanteur und Imke ihr erstes gemeinsames 3 Sterne S-Springen gewinnen. Im Großen Preis waren sie nach Stechen die glücklichen Sieger. Den Landesmeistertitel und drei weitere schwere Springen konnten die beiden ebenfalls für sich entscheiden.
Besonders stolz sind wir auf das positive Körurteil durch den Oldenburger Sportpferdezuchtverband.

Simbayo

Brauner Hengst, geb.2001

Simbayo Stakkato Spartan
Pia-Pygmalion
Capella Calypso II
v.Marlon xx

“Simbayo” ist der dritte Sohn von “Capella”(siehe Emilio).

“Simbayo” war in Springpferdeprüfungen A und L als 4.Jähriger bersits sehr erfolgreich und konnte sich auch beim Hannoveraner Championt auf dem Dobrock platzieren.
Als 5jähriger gelang der Sprung in die Klasse M nahtlos und auch für das Bundeschampionat der Springpferde konnte er sich qualifizieren.
Wir hoffen, daß auch er in die Fußstampfen seiner Mutter treten kann!